15.Spieltag: Johannis 83 - TSV 2:3

TSV Johannis 83 Nürnberg - TSV Ammerndorf 2:3 (1:1)

Spielverlauf:
Der TSV entwickelt sich langsam zum Blitzstarter, denn auch bei den 83ern gab es eine schnelle Führung. Mit einem Bernd-Schuster-Gedächtnis-Pass hebelte Satzinger die Heimabwehr aus und Schwarz konnte in Minute 1 volley zum 1:0 vollstrecken. Anschließend beherrschte der Kreisligameister aus dem Bibertgrund klar die Nürnberger, bis die Heimelf, aus stark abseitsverdächtiger Position, Mitte der 1.Halbzeit zum völlig überraschenden Ausgleich kommen. Die Ammerndorfer waren fortan nicht mehr so souverän, so dass die Begegnung hin und her wog ohne große Höhepunkte hervorzubringen.

So gut die Ammerndorfer derzeit in die Begegnungen kommen, so schlafmützig waren sie zu Beginn des 2.Durchgangs. Denn kurz nach Wiederanpfiff lies sich die TSV-Defensive vom quirligen Johannis-Spielmacher narren, so dass dieser aus geringer Distanz ins kurze Eck vollenden konnte. Glücklicherweise erwies sich dieser Rückstand für den TSV als "Hallo-wach"-Erlebnis, denn fortan berannte der frischgebackene 3.platzierte der Bayerischen Meisterschaft das Nürnberger Gehäuse. Zunächst vergab Schwarz noch eine gute Chance, um es dann allerdings in der 70.Minute besser und vor allem erfolgreicher zu machen. Mit einem überlegten Schlenzer erzielte der Neuzugang seinen 2.Treffer in dieser Begegnung und glich die Johannis-Führung somit aus. Der TSV konnte mit dieser Punkteteilung aber nicht zufrieden sein, wenn man sich die Chance auf die Meisterschaft bewahren wollte und so wurde munter weiter gestürmt. Ein paar Minuten vor dem Ende war es dann Spielertrainer Schierle, der eine Unachtsamkeit der Nürnberger Abwehr nutze und von der Außenlinie den umjubelten Führungstreffer erzielte. Aufgrund vorangegangener Provokationen jubelte Schierle allerdings so heftig, dass er vom Schiedsrichter mit Gelb-rot vom Platz geschickt wurde (einem erfahrenen Spieler sollte so etwas nicht passieren ;-) ). In den letzten Minuten des Spiels versuchte Johannis dann nochmal mit aller Gewalt den Ausgleich zu erzielen, aber die Ammerndorfer brachten den verdienten Auswärtserfolg sicher über die Zeit.

Baumgärtner

Neusinger

Christ        Weyh

Dorn   Satzinger        Günther    Klostermeier

Scheler                      Schwarz

Krapfenbauer

Ergänzungsspieler: Schierle, Riess, Burger, Folger

Tore:

0:1 Schwarz (1.Min.)

1:1 (24.Min.)

2:1 (49.Min.)

2:2 Schwarz (70.Min.)

2:3 Schierle (83.Min.)

Besondere Vorkommnisse:

Gelb-Rote Karte für Ergänzungsspieler Schierle wegen unsportlichem Verhalten (84.Min.)