Kreis - Spiel 8: TSV - Tuspo Roßtal 1:3

TSV Ammerndorf – Tuspo Roßtal 1:3 (1:1)

Nach der letzten Kreisliga-Punktspiel-Pleite in Schwabach wollte der TSV Wiedergutmachung betreiben, konnte jedoch im Heimspiel gegen den Tuspo Roßtal nur auf 11 Einsatzfähige Spieler zurückgreifen. Die Personallage verschlimmerte sich dann nach ca. 30 Spielminuten noch weiter, nachdem Helmut Dorn unglücklich nach einem Zweikampf in die Werbebande krachte und mit einer schweren Schulterprellung ausschied. Die zwischenzeitlich durch Eigentor nach Flanke Rieß hergestellte Führung konnte der Tuspo bis zum Pausenpfiff wieder egalisieren. In der zweiten Spielhälfte gehörten die Spielanteile zwar überwiegend dem TSV, wirklich viel wollte aber nicht gelingen. Torchancen waren Mangelware und immer wieder gelang es dem Tuspo mit gefährlichen Kontern Gefahr vor das Ammerndorfer Tor zu bringen. Die Gästeführung in der 60. Spielminute resultierte dann allerdings aus einer Unachtsamkeit in der Ammerndorfer Hintermannschaft. Beim versuchten Spielaufbau brachte ein verunglückter Passversuch in die Spitze einen Roßtaler Angreifer in eine exzellente Position. Dieser ließ sich die Einladung nicht entgehen und sorgte für die Gästeführung. In der Folge gelang es dem TSV nicht mehr, das Spiel zu drehen und so musste man in den Schlussminuten noch durch einen erfolgreich zu Ende gespielten Konter der Gäste das 1:3 hinnehmen.

Aufstellung :

Baumgärtner – Schwarz – Weyh, Christ – Bär, Dorn, Satzinger, Schierle, Scholz – Krapfenbauer, Rieß,

Reserve: Scheler

Tore :