13 Jahre TSV - ein Rückblick (2002)

Da ich Euch so schnell jetzt nicht mehr "unter einen Hut" bekomme und ich die Weihnachtsfeier nicht mit meinem sentimentalen Gelabere runterziehen wollte, bleibt mir nur dieser Weg:

Mein halbes Leben spiele ich nun schon Tischtennis, die ganze Zeit als treues Mitglied beim TSV Ammerndorf. Ein Wechsel kam für mich nie in Frage. Ich habe in dieser Zeit mehr als Mannschaftskollegen kennen gelernt. Es haben sich Freundschaften entwickelt, man hat gemeinsam Erfolge und Niederlagen erfahren.

Mein bester Freund, mein Doppelpartner und mein ehemaliger Boss waren vereint in einer Person, das spricht für sich.

Den Posten „Boss“ und „Doppelpartner“ haben jetzt andere eingenommen, auch die Mannschaftskollegen sind jetzt andere ... die Freundschaften bleiben bestehen.

Das was eine TT-Abteilung ausmacht habe ich beim TSV kennen und schätzen gelernt.

Zusammenhalt, freundlicher Umgang (OK mit Ausnahmen ... aber die haben es auch nicht anders verdient), gemeinsames kämpfen für den Erfolg, egal ob dieser als Aufstieg oder Klassenerhalt definiert wurde und einfach eine kollegiale Atmosphäre machen diesen Abteilung aus.

Viele Turnierbesuche (die Ammerndorfer sind ja immer gut vertreten gewesen) rundeten das Ganze ab. Erfolge über die Grenzen der Region wurden eingefahren. Man besuchte Turniere auf denen man gefragt wurde: "Ammerndorf, wo issn des?". Am Abend, nachdem man das Turnier gewonnen hatte, kannte jeder Ammerndorf. Im Jahr darauf war man ein gern gesehener Gast bei diesem Turnier. Mir hat es immer sehr viel Spaß gemacht als "Ammerndorfer" auf einem Turnier zu spielen.

Die Abteilung hat sich meiner Meinung nach sehr gut entwickelt. Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, beim TSV zu spielen. Ihr seid mir wirklich ans Herz gewachsen!

Ich kann nur hoffen, dass Ihr so weitermacht und ich (wenn ich irgendwann mal wieder zurückkomme) einen TSV Ammerndorf vorfinde, der so ist wie ich ihn in Erinnerung habe.

to be continued ...

Euer TOM