Vereinsmeisterschaft 2006

Montag, 24.04.06: Herren Einzel

Bei den Herren war die Beteiligung in diesem Jahr leider sehr gering. Magere 12 Teilnehmer! Die Vorrunde wurde schnell und ohne Zwischenfälle hinter sich gebracht und es standen sich folgende Spieler im Viertelfinale gegenüber:

Helge Kuch - Matthias Emmert 3:1, Armin Kramer - Jürgen Leicht 3:0, Florian Gaier - Rainer Warkus 3:1 und Ulrich Plaue - Christian Gaier 3:1.

Das Halbfinale ergab die Paarungen Helge - Armin (3:2) und Florian - Ulrich (3:0).

Im Enspiel setzte sich dann, wie erwartet, Helge klar und verdient mit 3:0 gegen Florian durch. Helge wurde im Turnierverlauf nur von Armin, im Halbfinale, alles abverlangt. Aber da setzte er sich wegen seiner stärkeren Nerven doch noch knapp durch und darf sich somit Vereinsmeister der Herren 2006 nennen. Glückwunsch zur Titelverteidigung!

Den dritten Platz belegte Armin, der Ulrich mit 3:1 im kleinen Finale besiegte.

Abteilungsleiter Florian (links) ehrt Vereinsmeister Helge. Man kann nicht genau sagen
wer von beiden sich mehr darüber freut.

Flo war im Finale Topp konzentriert. Gegen den konter- und blockstarken Helge hat es aber mal wieder nicht gereicht.

Dienstag, 25.04.06: Damen Einzel

Erneut wurde bei den Damen die Vereinsmeisterin im Modus Jede gegen Jede ausgespielt. Am Start waren Traudl Gaier, Tanja Persau, Monika Reichert, Ingrid Saupe und Margret Held.

Die Damenvereinsmeisterschaft 2006 war geprägt von drei großen Überraschungen. Zum einen belegte Titelverteidigerin Monika Reichert den 5. und die Nr. 1 der Rangliste, Traudl Gaier, den 4. Platz. Das hätte wohl vorher niemand gedacht. Die größte Überraschung war die gute Leistung von Margret Held (Ranglistenpos. 5), die sich den 3. Platz hinter Ingrid Saupe sicherte.
Die Überragende Spielerin des Abends war Tanja Persau, die alle Spiele in beeindruckender Manier gewann und sich somit das erste Mal den Titel der Vereinsmeisterin sicherte. Glückwunsch zu dieser Leisung Tanja!

Tanja in Aktion und sogar zu schnell für die Kamera. Sie setzt wohl gerade zu einem ihrer krachenden Vorhand-Topspins an?!?

Donnerstag, 27.04.06: Doppel der Damen, Herren und Mixed

Mixed und Herren Doppel wurde erneut im Gruppenmodus ausgespielt. Bei den Damen kam es sofort zum Endspiel, da nur zwei Doppel am Start waren. Die Ergebnisse der Doppel könnt ihr unten nachsehen... Glückwünsche an alle Sieger!

Alle Ergebnisse im Überblick:

Damen Einzel:
1. Tanja Persau